Zum Inhalt springen

Header

Audio
Da wurde noch mit Hochdruck gebaut: die Verlegung der Pipeline in der Ostsee.
keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Nordstream 2 AG am Ende - 106 Mitarbeitende verlieren den Job

Der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierenden Sanktionen gegen Russland haben Folgen. Die Nordstream 2 AG, das in Zug ansässige Unternehmen, das in der Ostsee die nun sistierte Gaspipeline plant und baut, muss die Bilanzen deponieren. In Zug sucht man nun nach Lösungen.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Der Kanton Luzern bildet eine Taskforce als Vorbereitung auf eine mögliche Flüchtlingswelle aus der Ukraine.
  • Leuchtende Kinderaugen: am Kindermonster in der Stadt Luzern kommt noch einmal richtig Fasnachtsstimmung auf.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»