Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Zuger Kantonsrat hat einmal mehr ein Budget mit Millionen-Überschuss beraten. (Archivbild)
Keystone/Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 28 Minuten.
Inhalt

Parlamente in Obwalden und Zug beraten Budgets

Die Kantonsparlamente in Obwalden und in Zug haben die Budgets 2024 beraten. Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein. Während Zug trotz beschlossener Steuersenkung noch ein Plus von über 100 Millionen Franken erwartet, muss Obwalden die Reserven anzapfen, um kein Defizit zu schreiben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Bei den Gesamterneuerungswahlen im Kanton Schwyz treten nächstes Jahr alle sieben Regierungsratsmitglieder wieder an.
  • Die Luzerner Gemeinde Reiden bezahlt 190'000 Franken zurück, die sie auf nachrichtenlosen Sozialhilfe-Konten gefunden hat.
  • Nach dem Flugzeugabsturz in Emmen nimmt die Schweizer Luftwaffe den Flugbetrieb wieder auf.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen