Zum Inhalt springen

Header

Audio
Neuer Durchlass des Schlimbachs in Kriens. Der Bach wurde verbreitet und ermöglicht die Durchleitung des Hochwassers.
ZVG/Kanton Luzern
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Stadt Kriens will besser gegen Hochwasser gewappnet sein

Im Sommer 2022 verursachten Unwetter in der Stadt Kriens Millionenschäden. Seither wurden verschiedene Massnahmen getroffen, dabei kam es Bachläufen entlang auch zu Rodungen. Am Krienbach und verschiedenen anderen ist zudem die Planung weiterer Schutzmassnahmen durch den Kanton Luzern im Gang.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Das Kantonsspital Uri schreibt ein deutlich höheres Defizit als budgetiert.
  • Kanton Luzern übernimmt heilpädagogisches Kinderhaus Weidmatt in Wolhusen.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen