Zum Inhalt springen

Header

Audio
FCL-Fans nicht begeistert von den Plänen des Mehrheitsaktionärs Bernhard Alpstaeg - nun befasst sich auch das Bezirksgericht Luzern damit.
Keystone/Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Streit um den FCL: So geht's jetzt vor Gericht weiter

FCL-Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg wollte an der GV heute eigentlich den Verwaltungsrat absetzen - Minderheitsaktionär Josef Bieri hat aber die juristische Notbremse gezogen und «vorsorgliche Massnahmen» beantragt. Eine Juristin erklärt, was das bedeutet und wie es nun weitergeht.

Download

Weiter in der Sendung

  • Auf der Luzerner Allmend ist die ZEBI gestartet, die grösste Bildungsmesse der Zentralschweiz
  • Der Knatsch am Berufsbildungszentrum in Pfäffikon SZ wird nun auch ein Thema im Schwyzer Kantonsparlament
  • Nun ist klar, wer im Mai 2023 neuer CEO des Kantonsspitals Obwalden wird

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»