Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Der Jodlerklub Bärgglöggli Schötz am Zentralschweizer Jodlerfest 2018.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28:08 Minuten.
Inhalt

Vereine hoffen auf ein klares Zeichen des Bundesrates

Theaterproben oder Gesangsauftritte konnten wegen der Pandemie nur bedingt – oder gar nicht stattfinden. Laut den Ankündigungen des Bundesrats sollen Konzerte oder Theater aber bald wieder im grösseren Stil möglich sein. Verbänden und Vereinen aus der Region genügt dies aber nicht. 

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die SBB braucht für ihr Wasserkraftwerk Etzelwerk am Sihlsee eine neue Konzession – nun liegt das Gesuch vor.
  • Spagat – so heisst der Spielfilm von Christian Johannes Koch, in dem auch 350 Schülerinnen und Schüler aus Sursee mitwirken.
  • Am Grossen Mythen im Kanton Schwyz ist ein Berggänger tödlich verunglückt.