Zum Inhalt springen

Header

Audio
WEF-Geschäftsführer Alois Zwinggi.
Keystone
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

WEF-Geschäftsführer: «Anlässe auf dem Bürgenstock sind denkbar»

Das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums auf dem Bürgenstock ist geplatzt - es findet in Singapur statt. Trotzdem: Die Vorbereitungen waren nicht vergebens. Laut WEF-Geschäftsführer Alois Zwinggi habe die Zentralschweiz «eine gute Visitenkarte» abgegeben. Kleinere WEF-Anlässe seien denkbar.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Arbeitslosenzahlen sind auch in der Zentralschweiz weiter gestiegen - bleiben aber deutlich unter dem nationalen Durchschnitt
  • Die Luzerner Gemeinde Meggen erhöht ihre Steuer - bleibt aber dennoch die steuergünstigste Gemeinde des Kantons

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»