Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie hier im Juli 2021 demonstrierten in Luzern mehrfach Corona-Massnahmengegner.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Wir wollen keine Nazis auf Luzerns Strassen»

Wann soll eine Demonstration verboten werden? Diese Frage wurde am Donnerstag im Luzerner Stadtparlament diskutiert. Anlass dafür waren Coronademos, bei welchen Rechtsextreme mit dabei gewesen sind. Die Schwelle für ein Demonstrationsverbot sei aber sehr hoch, argumentierte der Stadtrat.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In der Stadt Luzern gibt es wohl auch 2022 keine grossen Fasnachtsumzüge. Der Kanton könne diese wegen den aktuellen Coronabestimmungen nicht bewilligen. 
  • Nachfrage nach Schwyzer Energiefördergelder steigt sprunghaft an.
  • Gutachter empfiehlt Überprüfung des Luzerner Bypass-Projekts.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»