Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schwyzer Fechter Max Heinzer sagt dem Profisport nach einer erfolgreichen internationalen Karriere adieu.
Keystone/Marcel Bieri
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Zentralschweizer Fechter Max Heinzer tritt zurück

Der erfolgreiche Schweizer Fechter Max Heinzer tritt zurück. Der 36-Jährige aus dem Kanton Schwyz beendet seine Karriere nach der Europameisterschaft im Juni in Basel. In seinen 15 Jahren als Profi war er 18 Mal im Weltcup siegreich. Nun möchte er Präsident des Schweizer Fechtverbands werden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die beiden Umfahrungstunnel in der Stadt Zug und in Unterägeri sollen aus dem kantonalen Richtplan verschwinden.
  • Rund 200 Personen kamen in Sarnen zu einer Podiumsdiskussion über das Bundesasylzentrum Glaubenberg.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»