Zum Inhalt springen

Header

Audio
Strasse nach Isenthal: Zwei Felsblöcke bedrohen die Verbindung ins abgelegene Urner Dorf.
Keystone/Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Zwei Felsblöcke drohen auf Strasse nach Isenthal zu stürzen

Die Urner Baudirektion ist bei einer Routineinspektion oberhalb der Strasse nach Isenthal auf zwei potentiell absturzgefährdete Felsblöcke gestossen. Um die Verbindung ins abgelegene Dorf nicht zu gefährden, werden die Felsen nun von Hand rückgebaut - quasi mit Hammer und Meissel.

Download

Weiter in der Sendung

  • Der Kanton Luzern soll Hilfswerke wie die Caritas mit ins Boot holen, um Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine zu finden - dies fordern SP, Grüne und Grünliberale in einem dringenden Vorstoss
  • Das Zuger Strafgericht verurteilt einen 31-Mann zu einer Gefängnisstrafe, weil er sich als Polizist ausgegeben hat und als Botengänger für eine Betrügerbande unterwegs war

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»