Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Corona-Krise absolvierte Gregor Müller die Rekrutenschule.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

«21gi im 21gi»: In der Corona-Krise die Schweiz neu kennenlernen

Gregor Müller absolvierte zu Beginn der Pandemie die Rekrutenschule. Als Train-Rekrut änderte sich für ihn wenig, weil die Pferde trotz Virus bewegt und betreut werden wollten. «Der Moment, als ich es gemerkt habe, war, als wir plötzlich keine Kaserne mehr hatten, sondern in der Turnhalle übernachten mussten.» Auch den Start an der Universität Zürich hat er sich anders vorgestellt. Auch wenn er das Zusammensein mit vielen Leuten zum Beispiel an Konzerten vermisst habe, sei er froh, dass er nur kleine Opfer erbringen musste – und mangels Alternativen die Schweiz neu kennenlernte.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»