Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch will die vielen offenen Fragen rund um die «Züri City Card» genau abklären.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Das Projekt einer Ausweiskarte für Sans-Papiers soll überzeugen»

Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch erklärt sich das knappe Ja zur «Züri City Card» mit den vielen offenen Fragen, die es noch gibt. Diese Kritik gelte es nun, genau zu prüfen und in das Projekt einfliessen zu lassen., so Corine Mauch.

Download

Weitere Themen:

  • Nach dem Nein zum Stimmrechtsalter 16 im Kanton Zürich sollen die Jugendlichen in ihrer politischen Arbeit anders gestärkt werden. 
  • Der Kanton Zürich sagt Nein zur Elternzeit, Ja zum Bürgerrechtsgesetz und Ja zum Klimaschutz in der Verfassung.
  • Der Kanton Schaffhausen lehnt eine Corona-Sondersteuter für Reiche ab, sagt aber Ja zum Fonds für Klimaschutz-Massnahmen.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»