Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ex-Häftling Ilias Schori will mit Schulbesuchen Jugendliche vor einer kriminellen Laufbahn bewahren.
ZVG
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Der Ex-Kriminelle im Klassenzimmer

Drohungen, Schläge, Messerstechereien: Im Kanton Zürich ist die Jugendkriminalität in den letzten Jahren wieder angestiegen. Angefeuert wird die Entwicklung durch die sozialen Medien, wo kriminelle Laufbahnen als cool und hip dargestellt werden. Das sagt einer, der es wissen muss. Ilias Schori war mehrere Jahre im Gefängnis und hat nun die Seiten gewechselt. Mit einem speziellen Präventionsangebot will er Jugendliche von einer kriminellen Karriere abhalten. Schori geht in Schulen und erzählt dort seine Geschichte. Das Regionaljournal war mit dabei.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»