Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Rudolf-Brun-Brücke in Zürich heisst auch weiterhin so.
Keystone/Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Die Rudolf-Brun-Brücke wird nicht umgetauft

Das Zürcher Stadtparlament hat einen Vorstoss der Alternativen Liste abgelehnt. Diese wollte die Rudolf-Brun-Bücke umbenennen in Frau-Minne-Brücke, um die 1349 ermordete jüdische Gemeinschaft zu ehren. Allerdings hielt auch die heutige jüdische Gemeinschaft nur wenig von der Namensänderung.

Download

Weitere Themen:

  • Der Unfalltod eines Fünfjährigen am Escher-Wyss-Platz: Seine Eltern kämpfen seit Jahren für sichere Schulwege
  • FCZ-Frauen gehen im Champions-League-Spiel gegen Arsenal mit 1:9 unter

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen