Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Zürich wurden Drag Queens angegriffen - die Stadtpolizei Zürich ist sensibilisiert auf solche Vorfälle
Keystone / Walter Bieri
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Drag Queens wurden in Zürich angegriffen

Am Wochenende sind drei Drag Queens auf dem Heimweg von einem Auftritt von jungen Männern verprügelt worden. Die Stadtpolizei Zürich erhebt solche Angriffe wegen der Sexualität seit einiger Zeit. Letztes Jahr wurden 15 Vorfälle registriert. Oft melden sich die Opfer aber gar nicht bei der Polizei.

Download

Weitere Themen:

  • Der Gewinn des Elektrizitätswerks des Kantons Zürich (EKZ) ist massiv eingebrochen
  • Mobilfunk-Antenne in Andelfingen darf nicht in Betrieb genommen werden
  • Neu kann man sich in Apotheken gegen Gürtelrose impfen lassen
  • In Winterthurer Alterszentren gibt es neu eine Alters-Reha

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»