Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine neue Biografie zeigt den Einfluss von Ex-Firmen-Chef Hans Sulzer auf Winterthur.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Hans Sulzer und sein Einfluss über die Stadt Winterthur hinaus

Er war nicht nur Chef des Sulzer-Konzerns, sondern in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts auch einer der mächtigsten Männer der Schweiz. Hans Sulzer hatte mit seiner Firma Einfluss über die Stadt Winterthur hinaus. Eine neue Biografie gibt nun Einblick in die Spuren, die er hinterlassen hat.

Download

Die weiteren Themen:

  • Zahlreiche Gemeinden wollen von der neuen SBB-Spartageskarte nichts wissen.
  • Der Wohlstand der Zürcher Bevölkerung hat in den letzten 30 Jahren zugenommen.
  • Schriftstellerin Ruth Schweikert ist im Alter von 57 Jahren verstorben.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»