Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zürcher Gastfamilien konnten sich an einem Anlass in Winterthur untereinander austauschen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Hier können Winterthurer Gastfamilien ihre Sorgen loswerden

Bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine spielen Gastfamilien eine wichtige Rolle. In Winterthur hat diese Woche nun ein Anlass stattgefunden, bei dem sich Gastfamilien untereinander austauschen, vernetzten und Probleme besprechen konnten. Das Interesse war gross.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Zürcher Regierung stellt klar, dass der Genderstern an Schulen keinen Einfluss auf die Noten hat.
  • Der Lehrermangel im Kanton Zürich ist auch kurz vor den Sommerferien noch akut.
  • Die Sanierungsarbeiten an der Haupt-Startpiste am Flughafen Kloten kommen gut vorwärts.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»