Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider im Gespräch mit dem eritreischen Flüchtling und Logistiker Major Tesfay.
SRF/Roger Steinemann
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Hoher Besuch aus Bern: Elisabeth Baume-Schneider in Schaffhausen

Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider besuchte am Donnerstag das Schaffhauser Metallbau-Unternehmen "Liechtblick". Dieses ermöglicht geflüchteten Menschen einen Einstieg in das Arbeitsleben.

Download

Weitere Themen:

  • Die Asylorganisation Zürich hat den Auftrag für den Betrieb der kantonalen Durchgangszentren aufgrund ihrer teuren Offerte verloren: Kann sie noch mithalten mit der Konkurrenz?
  • Die Umweltaktivistinnen und -aktivisten, die in Rümlang ein Waldstück besetzt haben, sollen die Kosten für den Polizeieinsatz übernehmen. Dagegen wehren sie sich nun.
  • Teure Legos, tiefe Steuern und Wahlgewinnerinnen und -verlierer: So tönte der Monat November im Regionaljournal.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen