Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fahrenden stehen im Kanton Zürich aktuell immer noch zu wenig Plätze zur Verfügung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Immer noch wenig Plätze für Fahrende im Kanton Zürich

Eigentlich muss der Kanton Zürich Fahrenden einen Platz zur Verfügung stellen, wo sie eine Zeit lang campieren können. Nur: Solche Plätze für die knapp 3000 Jenischen, Roma und Sinti sind Mangelware. Gerade einmal neun Plätze für Wohnmobile gibts aktuell. Benötigt würden aber rund doppelt so viele.

Download

Weitere Themen:

  • Auch der Zürcher Kantonsrat verlangt historische Aufarbeitung der Bührle-Sammlung.
  • Sachbeschädigungen am Lindli in Schaffhausen.
  • Tödlicher Arbeitsunfall in Hinwil.
  • Interview mit dem neuen Trainer des FC Winterthur, Bruno Berner.
  • Unsere Reportage über das Festival Blickfelder.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen