Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sieg und Niederlage für Straftäter «Brian» vor dem Bezirksgericht Zürich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Kanton Zürich hat Straftäter «Brian» unmenschlich behandelt

Das Urteil ist ein moralischer Sieg für Straftäter «Brian»: Der junge Mann, der als «Carlos» bekannt wurde, ist während seines Aufenthalts im Gefängnis Pfäffikon menschenunwürdig behandelt worden. Das Bezirksgericht Zürich hiess seine Klage in diesem Punkt gut, Geld erhält er aber nicht. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Der Standort Zürich will für Medizinal- und Biotechnologie-Firmen attraktiver werden.
  • André Zemp soll die Nachfolge von Martin Waser als Präsident des Spitalrats am Universitätsspital Zürich antreten.
  • Die Stadt Zürich verdoppelt die Corona-Hilfe für Künstlerinnen und Künstler.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»