Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sicherheitsdirektor Mario Fehr kandidiert als Parteiloser für eine weitere Amtszeit.
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Mario Fehr (parteilos, Ex-SP) im grossen Wahlinterview

2011 wurde er für die SP in die Zürcher Kantonsregierung gewählt. Seither ist er als Sicherheitsdirektor der Mann für Polizei, Soziales, Asyl und Sport. Wegen umstrittenen Entscheiden bei der Polizei und im Asylwesen hat sich Fehr mit der SP zerstritten, Mitte 2021 trat er aus der Partei aus. Nun kandidiert der 64-Jährige als Parteiloser. Im letzten Jahr sorgte er dafür, dass es genug Plätze für Geflüchtete aus der Ukraine gab. Kritisiert wurde er für die Zustände im Asylzentrum für Jugendliche in Affoltern am Albis.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»