Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Ladestation für ein Elektro-Auto
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Mehr Strom anstatt Benzin

Das Parlament der Stadt Zürich will bei den Elektro-Autos vorwärts machen. Weil es immer noch zu wenig Ladestationen gibt, soll die Stadt solche nun auf öffentlichen Parkplätzen einrichten. Dagegen waren nur die Grünen. Diese wollen möglichst viele Parkplätze für Velos und Bäume abbauen. 

Download

Weitere Themen:

  • Zürcher Gemeinderat sagt ja zu Kredit für 70 Meter lange Treppe am Sihlufer bei der Sihlpost und Ja zu Kredit für Hafenanlage Enge. 
  • Ukrainerinnen und Ukrainer mit Schutzstatus S können sich im Kanton Zürich ab sofort um Arbeit bewerben.
  • Zürcher Finanzdirektor Ernst Stocker positiv auf Corona getetet.
  • Hoher Sachschaden bei Brand in Schreinerei in Glattfelden. 

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»