Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Polizist legt einem Mann Handschellen an
Keystone/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Nach den Ausschreitungen vom Samstag an der Langstrasse

Drei Demonstrantinnen und Demonstranten wurden der Staatsanwaltschaft übergeben. 17 waren verhaftet worden. Mehrere hundert linksextreme Demonstrantinnen und Demonstranten waren mit Eisenstangen, Steinen und Molotow-Cocktails auf Polizistinnen und Polizisten losgegangen. 

Download

Die weiteren Themen: 

  • Gegenseitige Schuldzuschiebungen im Zürcher Kantonsrat nach den Ausschreitungen vom Wochenende. Auch das Zürcher Stadtparlament tut sich schwer mit Lösungen gegen den Extremismus. Stimmen aus der Politik.
  • Im Kanton Zürich soll es eine Beratungsstelle geben für Kinder von häuslicher Gewalt. Das hat der Kantonsrat entschieden. 
  • Die Steuereinnahmen sprudeln in Schaffhausen: Die Stadtregierung präsentiert die Rechnung.
  • Strom sparen: das Thema in diesem Winter. Gemeinden haben ganz verschiedene Massnahmen getroffen, damit die Energie in den kalten Monaten nicht knapp wird. Die Massnahmen werden wieder aufgehoben - aber nicht alle. Denn nach dem Winter ist vor dem Winter.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»