Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Kirchen werden heute umgenutzt, so wie die Bullingerkirche in Zürich. Sie dient als Parlamentsgebäude.
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Reformierte Kirche will bei Betreuung von Flüchtlingen helfen

Kinder hüten, Deutschkurse anbieten - die reformierte Kirche des Kantons Zürich sieht Möglichkeiten, wie sie überlasteten Gemeinden bei der Betreuung von Flüchtlingen helfen könnte. Dies sagt Kirchenratspräsident Michel Müller als «Wochengast» im Regionaljournal. 

Download

Weitere Themen:

  • Heimunterricht nur noch mit Lehrdiplom: Der Entscheid der Schaffhauser Stimmbevölkerung stellt betroffene Familien vor Probleme.
  • Ein echter Tizian oder doch nur eine billige Kopie? Das Zürcher Kunsthaus muss sich mit der Echtheit eines seiner Bilder befassen.
  • Wichtiger Sieg für GC: Gegen den Kantonsrivalen FC Winterthur holen die Grasshoppers drei wertvolle Punkte.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»