Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Stadt Zürich kommts am Freitag zu einer neuen, bewilligten Velo-Demo.
Keystone / Walter Bieri
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Stadt Zürich bewilligt neue Velo-Demo

Nach dem Statthalter-Entscheid, dass die Velokundgebung Critical Mass eine Bewilligung braucht, wurde es ruhig um die Veranstaltung. Nun hat die Stadt Zürich den Veranstaltenden eine Bewilligung erteilt. Die Demo am kommenden Freitag heisst aber nicht mehr Critical Mass.

Download

Weitere Themen:

  • Zürcher Gericht verurteilt FCZ-Fan für Fackelwurf in Richtung GC-Sektor.
  • Weniger Bussen an der Langstrasse im zweiten Monat seit dem Fahrverbot, aber immer noch mehrere tausend.
  • Auch Nicolas Forster gibt GLP-Präsidium ab.
  • Zürcher Reformierte wollen kein Geld an nicht-anerkannte Religionsgemeinschaften abgeben.
  • Winterthur: Villa Flora restauriert und wiedereröffnet.
  • Weniger Gewinn für Schaffhauser Industriekonzern Georg Fischer im 2023.
  • Nach rund zwei Jahren seit der Flucht aus der Ukraine: Wie geht es diesen Menschen? Wir waren zu Gast bei einem Sprachkurs für Geflüchtete.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»