Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick in ein Zürcher Untersuchungsgefängnis (Symbolbild)
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Straftäter Brian soll in Untersuchungshaft bleiben

Das Bundesgericht hat ein Machtwort gesprochen: Straftäter Brian soll im Gefängnis bleiben, weil er Gefängnisangestellte bedroht haben soll. Seine Anwälte hatten sich bis vor Bundesgericht gegen diese Untersuchungshaft gewehrt, ohne Erfolg. 

Download

Die weiteren Themen:

  • Der Industriekonzern Bucher auf Niederwenigen steigert den Gewinn im letzten Jahr um einen Fünftel. 
  • Mehr als 9000 Unterschriften für Volksinitiative der Jungen Mitte eingereicht: Die Initiative «Gesunde Jugend Jetzt»fordert, dass Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen im Kanton Zürich nicht mehr ein halbes Jahr lang auf medizinische Behandlungen warten müssen und schneller behandelt werden. 
  • Ein Jahr nach Kriegsausbruch in der Ukraine: Passantinnen und Passanten in Zürich erinnern sich. 

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen