Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ob der ganze Zürichsee je per Seeuferweg begehbar ist, steht noch in den Sternen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Zu Fuss rund um den Zürichsee – Kantonsräte preschen vor

Der Kanton Zürich ist eigentlich verpflichtet, den Zugang zum Seeufer per Fuss zu ermöglichen. Doch für die Befürworter dieses Anliegens dauert die Sache zu lange, denn in den letzten zehn Jahren wurden bloss 180 Meter Seeuferweg neu gebaut. Nun nahmen einige Kantonsräte die Regierung in die Mangel.

Download

Weitere Themen:

  • Im Kanton Schaffhausen debattiert der Kantonsrat hitzig über eine massive Steuersenkung.
  • USZ-Whistleblower verliert vor Verwaltungsgericht.
  • Der ZVV baut das kantonale Nachtnetz aus.
  • Erkältungs-Antikörper helfen laut Studie der UZH gegen Covid-19.
  • Theaterstück «Valentino» feiert Premiere im Winterthurer «Ariane».

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»