Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Stadt Zürich will keinen Gegenvorschlag zur Parkinitiative in Zürich ausschaffen.
Keystone/Steffen Schmidt
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Zürcher Stadtrat will keinen Gegenvorschlag zur Parkinitiative

Am linken Seeufer in der Stadt Zürich soll ein grosser Park entstehen - vom Strandbad Mythenquai bis zum General-Guisan-Quai. Das verlangt eine Volksinitiative, die vor einem Jahr eingereicht wurde. Der Zürcher Stadtrat hat nun entschieden, dem Begehren keinen Gegenvorschlag entgegenzustellen.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Städte Winterthur und Zürich bauen die frühe Deutschförderung an Schulen und Kindergärten aus.
  • Die Missstände im Jugend-Asylheim Lilienberg in Affoltern werden extern untersucht.
  • Der Schaffhauser Konzern Georg Fischer blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück.
  • Schriftsteller Franz Hohler wohnt schon sein halbes Leben in Zürich und feiert seinen 80. Geburtstag.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen