Fast 40‘000 Asylgesuche sind letztes Jahr in der Schweiz gestellt worden. Dieses Jahr dürften es mindestens ebenso viele werden. Staaten wie Österreich oder Dänemark setzen auf Abschreckung. Was tut die Schweiz? Gespräch mit Mario Gattiker, Staatssekretariat für Migration.

Inhalt
Die Zahl der Asylgesuche bleibt hoch
Am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo. Er wurde 2010 abgewählt, weigerte sich aber zurückzutreten, worauf es im Land zu blutigen Unruhen kam.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen