Obama auf allen Kanälen
Wenige Tage vor der Wahl in den USA hat sich Präsidentschaftskandidat Barack Obama in einer beispiellosen Aktion auf mehreren Kanälen gleichzeitig eine halbe Stunde lang an seine Wähler gewandt. Der Marathon-Werbespot wurde zur besten Sendezeit von vier Fernsehstationen ausgestrahlt. Der schwarze Senator verwob darin Geschichten von den Nöten der Durchschnittsamerikaner mit seinem politischen Programm. Die Sendezeit des Spots war perfekt gewählt: Er wurde unmittelbar vor einem mit Spannung erwarteten Baseballspiel ausgestrahlt. Bis zu fünf Millionen Dollar für den SpotZuletzt hatte der Milliardär Ross Perot, der bei der Präsidentschaftswahl 1992 als unabhängiger Kandidat antrat, einen ähnlichen langen Spot geschaltet. Medienberichten zufolge zahlte Obama für die Werbung zwischen 3,5 und fünf Millionen US-Dollar. Insgesamt hat der Kandidat der Demokraten dank seines hohen Spendenaufkommens nach Schätzung von Experten bislang rund 250 Millionen Dollar für Wahlwerbung ausgegeben.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.