Zum Inhalt springen

Header

Audio
Thomas Jordan, Chef der Schweizerischen Nationalbank.
Reuters
abspielen. Laufzeit 31:07 Minuten.
Inhalt

SNB-Chef Jordan erteilt Vollgeld-Initiatve eine deutliche Absage

Volle Kontrolle haben über den Geldkreislauf. Das müsste ganz im Sinne der Nationalbank sein, sagen die Initianten der Vollgeld-Initiative. Doch so einfach ist es nicht. Heute hat Nationalbank-Chef Thomas Jordan an der Generalversammlung gesagt, wo er den Haken sieht bei der Umsetzung.

Sendung hören
Download

Volle Kontrolle haben über den Geldkreislauf. Das müsste ganz im Sinne der Nationalbank sein, sagen die Initianten der Vollgeld-Initiative. Doch so einfach ist es nicht. Nationalbank-Chef Thomas Jordan erklärte an der Generalversammlung, wo er den Haken sieht bei der Umsetzung der Initiative.

Einzelne Beiträge