Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele der Kunden auf dem Athener Zentralmarkt sind Rentner. Einer von ihnen sagt: «Meine Rente wird wohl nochmals kleiner: 40 bis 45 Prozent meiner Rente habe ich bereits verloren.» Nicht nur er leide, sondern die ganze Familie - auch seine Tochter, die studiere und die er mit seiner mickrigen Rente unterstütze, erzählt er.
Franco Battel, SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Tiefe Renten und hohe Preise - Alltag in Athen

Griechische Gewerkschaften, Verbände und Parteien haben zu einem Generalstreik gegen die geplante Rentenreform aufgerufen. Premier Alexis Tsipras hatte in drei Wahl- und Abstimmungskämpfen versprochen, die Renten nicht nicht zu kürzen. Genau dazu ist er nun aber gezwungen. Reportage vom Athener Zentralmarkt.

Mehr von «Rendez-vous»