Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bürgermeister von Konstanz, Andreas Osner. Auf der einen Seite hat er Verständnis für die Sorgen und Befürchtungen der Bevölkerung; gleichzeitig versucht er diese aber zu entkräften. Die Stadt werde dafür sorgen, dass in dieser Asylunterkunft vor allem Familien untergebracht würden, verspricht er. Das soll mögliche Konflikte vermindern.
zvg
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Wenn wir weiter an einem Strang ziehen, können wir es schaffen»

Die Unterbringung von Flüchtlingen ist das grosse politische Thema in der europäischen Politik. Deutschland mit den meisten Flüchtlingen ist entsprechend gefordert. Andreas Osner, der Bürgermeister von Konstanz, hat Anfang September 2015 erzählt, was die steigenden Flüchtlingszahlen für seine Stadt bedeuten. Wie steht es heute?

Mehr von «Rendez-vous»