Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anne Lévy, Direktorin des Bundesamts für Gesundheit.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

«Kann das Zertifikat die vierte Welle brechen, Frau Lévy»?

Ab Montag gilt die Zertifikatspflicht. Die Massnahme spaltet – einmal mehr – die Bevölkerung. BAG-Direktorin Anne Lévy nimmt Stellung.

Download

Ab Montag darf nur noch ins Restaurant, ins Kino oder ins Fitnesszentrum, wer über ein Covid-Zertifikat verfügt, also geimpft, getestet oder genesen ist. Hilft diese Massnahme, die vierte Welle zu brechen und die Überlastung der Spitäler zu verhindern oder vertieft sie den Graben in der Bevölkerung noch weiter?

Mit ein Grund, weshalb sich die Situation in der Schweiz zuspitzt, ist die nach wie vor tiefe Impfquote. Weshalb hat es das BAG nicht geschafft, grosse Teile der Bevölkerung zu überzeugen, weshalb ist die Schweiz bei der Impfquote Schlusslicht in West-Europa?

Anne Lévy gibt Antworten und nimmt auch Stellung zur immer heftigeren Kritik an ihrem Amt.

Mehr von «Samstagsrundschau»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen