Gleich zwei prominente FDP-Politiker liessen sich offenbar von Lobbyisten instrumentalisieren. FDP-Nationalrat Walter Müller nahm sogar an einer bezahlten Reise nach Kasachstan teil. Wie reagiert Müller auf diese Affäre, wie will er verhindern, dass sich diese Affäre auf die Wahlen im Herbst auswirkt? Wie beurteilt er unabhängig von der Kasachstan-Affäre die bürgerliche Zusammenarbeit? Philipp Müller ist Gast in der Samstagsrundschau bei Hans-Peter Künzi.

Inhalt
Philipp Müller, Präsident FDP Schweiz zur Kasachstan-Affäre
Alles lief gut für FDP-Präsident Philipp Müller im Wahljahr 2015. Bei den kantonalen Wahlen stürmte die FDP von Wahlerfolg zu Wahlerfolg und die Umfragen stimmten für die eidgenössischen Wahlen im Herbst optimistisch. Nun wird die Partei von der sogenannten «Kasachstan-Affäre» eingeholt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen