Zum Inhalt springen

Header

Audio
Urs Schaeppi, Konzernchef Swisscom.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Swisscom-Chef Urs Schaeppi und seine Pannenserie

Auch in Urs Schaeppis letztem Monat als Swisscom-Chef gabs beim Schweizer Telekomriesen wieder eine Netzpanne. Nicht die erste. Bereits ist vom «Pannen-Schaeppi» die Rede. Wie beurteilt er seine Bilanz?

Download

Die Quartalszahlen, die Schaeppi diese Woche auch noch präsentieren durfte, fielen besser aus als erwartet. Ansonsten gibt es noch diverse Baustellen, welche er seinem Nachfolger hinterlässt. Eigentlich möchte die Swisscom in die Zukunft investieren und das Glasfaser- und das 5G-Netz ausbauen. Beide Projekte kommen jedoch nicht vom Fleck.

Dazu: Der Telekommarkt ist übersättigt, die Margen werden immer tiefer. Was heisst das für die Zukunft des Konzerns? Urs Schaeppi ist Gast von Hans-Peter Künzi in der «Samstagsrundschau».

Mehr von «Samstagsrundschau»