Zum Inhalt springen

Header

Audio
IDLES: Diese illustre Expeditionscrew ergründet aktuell die Liebe. Das Foto ist übrigens auch im Vinyl-Package enthalten, das ihr gewinnen könnt. Wir verlosen täglich Vinyl und CDs.
Aris Chatman
abspielen. Laufzeit 108 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche & Interview: IDLES «TANGK»

Bada Bing Bada Boom: IDLES sind zurück und feuern Liebeslieder aus dem Kanonenrohr. Die Bristoler Punks gehören zu den wichtigsten Rockbands des aktuellen Jahrzehnts. Auf ihrem fünften Album schlagen sie auch mal ruhigere Töne an, verlernen die Hässigkeit aber noch lange nicht.

Download

Nach der Kurskorrektur mit «CRAWLER» sind IDLES jetzt im neuen Fahrwasser angekommen: Liebe, Freude und tatsächlich Dankbarkeit für die blosse Existenz ist der Tenor des Albums, ohne weder musikalisch noch gesellschaftlich weicher zu werden. Dabei erinnern sie sogar etwas an die Erfolgsplatte «Joy As An Act of Resistance».

Auf «TANGK» arbeiteten IDLES erneut mit Hip-Hop-Produzent Kenny Beats zusammen und holten sich sogar Radiohead-Produzent Nigel Godrich mit ins Boot.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»