Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein «Spasspartout» voller Gesetze, Verordnungen & anderen Katastrophen
colourbox
abspielen. Laufzeit 48 Minuten.
Inhalt

«Auf eigenes Risiko»

Die Corona-Pandemie hat es wieder einmal gezeigt: Unser alltägliches Leben läuft nicht ab ohne Gefahren und Zwischenfälle. Und für die Wirtschaft gilt das erst recht. Jahrzehnte lang gab es kein Halten mehr, immer nur volles Risiko. Und mittelfristig wird das bestimmt wieder so sein.

Doch zum Glück gibt es für jede Situation genügend Gesetze, um uns allen zu helfen. Oder etwa nicht? Sind eventuell all diese vielen Regeln und Verordnungen mitverantwortlich für den wirren Wahnsinn des Lebens? Wir plädieren auf Freispruch!

Dabei helfen: Rolf Miller, Werner Koczwara, Simon Enzler, Jochen Malmsheimer, Hella von Sinnen, Dirk Bach und Gabriel Vetter.

Sie hören eine Wiederholung vom 28. August 2013.

Mehr von «Spasspartout»