Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lara Stoll im Studio mit den zugeworfenen Zetteln
SRF
abspielen. Laufzeit 49:32 Minuten.
Inhalt

Lara Stoll – Punkerin des Poetry-Slams

Lara Stoll gilt als die Punkerin des Schweizer Poetry-Slams. Diesen Ruf geniesst sie, weil sie es liebt, auf der Bühne laut und anarchistisch zu sein. Ihre Texte sind oft ein einziges, kunstvoll gebautes Crescendo. Doch dann, plötzlich und unerwartet, zeigt die Exzentrikerin ihre Zerbrechlichkeit.

Jetzt hören
Download

Diese spannungsvolle Mischung macht die junge Ostschweizerin zu einer unverwechselbaren Figur auf den deutschsprachigen Bühnen.

Dass sie neben ihren Bühnen-Programmen auch mit Filmen und Musik von sich reden macht, rundet das Bild dieser vielfach begabten Künstlerin ab, die mit dem Salzburger Stier 2021 ausgezeichnet wird.

«Spasspartout» präsentiert Ausschnitte aus Lara Stolls Bühnenprogrammen und lässt sie auf allerlei zugespielte Stichworte spontan reagieren.