Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lisa Christ
zvg
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Lisa Christ: LOVE*

Noch nie war die Liebe so kompliziert wie heute. Lisa Christ rekapituliert in ihrem Programm «LOVE*» ihr persönliches Liebesleben und stürzt sich Hals über Kopf in eine wilde Beziehung zu ihrem Publikum. Ein feinfühlig angriffiges Bühnensolo ohne Tabus.

Download

All you need is love! Oder etwa nicht? Lisa Christ geht dem gesellschaftlichen Phänomen Liebe auf die Spur. Denn diese ist omnipräsent und wird derart inflationär verwendet, dass man sich gar nicht nicht damit beschäftigen kann. Klar ist: Egal ob Fastfood oder Dating-Apps, mit der Liebe lässt sich Geld verdienen. Von Liebe allein lebt jedoch niemand im Kapitalismus.

Lisa Christ ist Bühnenpoetin, Moderatorin und Autorin. «LOVE*» ist ihr zweites Bühnenstück. Mit ihrem ersten, «Ich brauche neue Schuhe», hat sie 2019 den «Jungsegler» von NordArt eingeheimst. Neben der Bühne ist sie auch immer wieder neben Miriam Suter als Host im Podcast «Faust & Kupfer» und als Satirikerin in der «Zytlupe» auf SRF 1 zu hören.

Die Sendung ist ein Mitschnitt von Lisa Christ's Auftritt im Kultur Kreuz in Nidau vom Freitag, 3. November 2023.

Mehr von «Spasspartout»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen