Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Jubiläumsprogramm von Diego Valsecchi und Pascal Nater im La Cappella Bern
zvg
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Valsecchi & Nater: «Rosenhochzeit»

Diego Valsecchi und Pascal Nater feiern ihr Bühnenjubiläum. Nach zehn Jahren und vier Kabarettprogrammen ist der eine immer noch die bessere Hälfte des andern. Darum haben die künstlerisch Unzertrennlichen ihr Jubiläumsprogramm «Rosenhochzeit» getauft.

Download

Ein schwarzer Flügel, ein Champagnerkübel, rote Rosen. Und dann erscheinen zwei Herren im besten Alter und den allerfeinsten Anzügen. Genau so stellt man sich eine steife Jubiläumsgala vor. Es sei denn die Jubilare heissen Diego Valsecchi und Pascal Nater. Die beiden feiern sich mit sehr viel Selbstironie und den besten kabarettistischen Liedern aus ihren bisherigen Programmen.

Musikalisch bravourös beschimpfen sie das Kleinkunstbühnenpublikum, loben hinterrücks den Kapitalismus und nehmen den Kantönli- und Kommissiönligeist aufs Korn. Höhepunkt des Programms ist das pompöse Musical «Der Schnügel und de jungi Puurscht», ein Vorgeschmack auf das, was noch zu erwarten ist, wenn Valsecchi und Nater erst einmal am Broadway auftauchen.

Ein Mitschnitt aus dem Millers in Zürich vom 23. September 2021

Mehr von «Spasspartout»