Zum Inhalt springen

Header

Audio
1 Jahr Krieg in der Ukraine: Was heute ist und was früher war
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

1 Jahr Krieg in der Ukraine: Was heute ist und was früher war

Vor einem Jahr veränderte sich das Leben für Millionen von Ukrainer:innen von einem Tag auf den anderen. Soldaten, Panzer und Sirenen gehören seither zur neuen Realität. Wer nicht flüchtete, versucht weiterhin, ein möglichst normales Leben zu führen und so dem Angriff Russlands zu trotzen.

Download

SRF-Auslandredaktor und Ukraine-Experte David Nauer war seit dem russischen Angriff mehrmals auf Reportage in der Ukraine und hat das Land bereits vor Kriegsausbruch in seiner Tätigkeit als Russland-Korrespondent besucht. Im Podcast erzählt er von Begegnungen mit Bewohner:innen der ostukrainischen Stadt Kramatorsk und von der Ukraine, wie er sie vor dem Krieg kannte.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»