Zum Inhalt springen

Header

Audio
Abenteuer Auswandern: Schweizer:innen in der UK und Australien
SRF, Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Abenteuer Auswandern: Schweizer:innen in der UK und Australien

Alles in der Schweiz hinter sich lassen und im Ausland ein neues Leben beginnen. Davon träumen wohl einige Schweizer:innen. Wer nach Grossbritannien oder Australien auswandern will, sollte sich auf einige Herausforderungen, aber auch auf eine neue Sicht auf die alte Heimat gefasst machen. 

Download

Ozeanien-Korrespondent Urs Wälterlin lebt seit über 30 Jahren in Australien und kann selbst von den Erfahrungen und dem etwas anderen Alltag als Auslandschweizer erzählen. Patrik Wülser, der für Radio SRF aus Grossbritannien berichtet, konnte sich vor seiner Zeit in London ein Bild über das Leben als Auslandschweizer in Kenia machen. 

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch.

Mehr von «#SRFglobal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen