Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ankommen im fremden Land: Der neue Alltag als Korrespondent
SRF, Colourbox
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Ankommen im fremden Land: Der neue Alltag als Korrespondent

Auf und davon, um über andere Länder zu berichten. Zwei neue Stimmen im #SRFglobal Podcast erzählen von den ersten Monaten in ihren neuen Berichtsgebieten, von den Herausforderungen, den (erfreulichen) Überraschungen und den ersten Erkenntnissen über die amerikanische und chinesische Gesellschaft.

Download

Andrea Christen berichtet seit Sommer als SRF Nordamerika-Korrespondent aus Chicago und Samuel Emch ist seit Herbst in Shanghai und ist als Ostasien-Korrespondent auf den SRF-Radiokanälen zu hören.

Beide sind mit ihren Familien in neue Länder aufgebrochen und haben dort in den ersten Monaten Eindrücke gesammelt von den strikten Coronamassnahmen Chinas, den politisch gespaltenen USA und von freundlichen Menschen, die sie hilfsbereit in Empfang genommen haben.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen