Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf Shoppingtour in Kenia und Polen
SRF, Unsplash
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Auf Shoppingtour in Kenia und Polen

Ob lokal, secondhand oder online: In Kenia und Polen ist fast alles erhältlich, was das Einkaufsherz begehrt. Doch besonders in Kenia lässt es sich nicht sorglos einkaufen: Die Inflation hinterlässt tiefe Spuren und Sicherheitschecks erinnern an vergangene Terroranschläge in Einkaufszentren.

Download

SRF Osteuropa-Korrespondentin Sarah Nowotny und Anna Lemmenmeier, die für Radio SRF aus Subsahara-Afrika berichtet, erzählen von den unterschiedlichen Einkaufsgewohnheiten in Polen und Kenia. Eine Gemeinsamkeit, welche sich dabei herauskristallisiert: Ein Grossverteiler mit zweifelhaftem Gemüseangebot dominiert den Markt beider Länder.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»