Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Realität der Energiekrise in Deutschland und Grossbritannien
SRF, Unsplash
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Die Realität der Energiekrise in Deutschland und Grossbritannien

Der britische Alltag wurde in den letzten Monaten von Krisen geprägt: Auf den Tod der Queen und den Amtsantritt zwei neuer Premiers folgt nun die Energiekrise. Dementsprechend kritisch schauen die Britinnen und Briten dem Winter entgegen, wo sich viele zwischen Heizen oder Essen entscheiden müssen.

Download

Auch in Deutschland hinterlässt die Energiekrise tiefe Spuren, welche sowohl an den steigenden Preisen im Waschsalon, den Protesten des «heissen Herbstes» wie auch in der Politik sichtbar sind.

SRF Deutschland-Korrespondentin Simone Fatzer und Grossbritannien-Korrespondent Patrik Wülser erzählen vom Ausmass der Energiekrise in ihren Ländern und von den Konsequenzen der Krise, die sich nicht nur im Portemonnaie spürbar machen.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»