Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die vielen Facetten des Boris Johnson
Keystone
abspielen. Laufzeit 16:04 Minuten.
Inhalt

Die vielen Facetten des Boris Johnson

«Mini-Trump», Prime Minister oder einfach nur Boris; der Regierungschef Grossbritanniens ist so vielschichtig wie seine Übernamen. Bekannt ist Boris Johnson für die Vollstreckung des Brexits, für seine zerzausten blonden Haare und dafür, dass er regelmässig in Fettnäpfe tritt.

Download

Dabei trauen ihm wohl die wenigsten zu, dass der britische Premierminister in seiner Freizeit gerne altgriechische Gedichte rezitiert. SRF Grossbritannien-Korrespondent Patrik Wülser erzählt von den vielen Seiten eines Mannes, der bereits als Kind sagte, dass er mal «König der Welt» werden wolle.

Mehr von «#SRFglobal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen