Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ganbei! Trinkt China jetzt Russland unter den Tisch?
SRF
abspielen. Laufzeit 18:25 Minuten.
Inhalt

Ganbei! Trinkt China jetzt Russland unter den Tisch?

In Russland fliesst der Vodka in Strömen und ein Chinese ist schnell unter den Tisch getrunken. Viel Wahres ist an diesen Vorurteilen nicht (mehr) dran. Der Alkoholkonsum in China und Russland hat sich verändert, weg von Klischees und Saufgelagen hin zu mehr Genuss und höheren Ansprüchen.

Download

SRF Korrespondenten David Nauer und Martin Aldrovandi erzählen von den Alkohol-Gepflogenheiten in Russland und China und stellen fest: Putin wird zum Lifestyle-Influencer, Alkohol kann ein politisches Druckmittel sein und chinesischer Wein durchaus trinkbar.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen