Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gute Freunde müssen sich auch mal streiten können
SRF
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Gute Freunde müssen sich auch mal streiten können

Mit einem freundlichen «Gday, mate» hat schon bei so manchen Schweizern der Traum vom Auswandern nach Australien begonnen. In Realität kann es jedoch schwierig sein, mit Einheimischen solide Freundschaften aufzubauen. Wie findet man trotzdem Anschluss? Und wie sieht's mit der Einsamkeit aus?

Download

SRF Südostasien-Korrespondentin Karin Wenger und Ozeanien-Korrespondent Urs Wälterlin erzählen, welche Stolpersteine sie auf dem Weg zur Freundschaft mit Australiern und Thailändern immer wieder antreffen und warum Konfliktfähigkeit eine wichtige Eigenschaft guter Freunde ist.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»