Zum Inhalt springen

Header

Audio
On the Road: Unterwegs in Kenia und Polen
SRF, Unsplash
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

On the Road: Unterwegs in Kenia und Polen

Wer in Nairobi mit dem Auto unterwegs ist und nicht gerade im Stau sitzt, hält lieber für ein Zebra oder eine Kuhherde an als für die Verkehrspolizei. Aus einer Verkehrskontrolle kommt man dort meist nur mit einem Gerichtstermin oder einem finanziellen Zustupf an die Polizisten wieder raus.

Download

Wer denkt, dass die Frage der Fortbewegung trivial sei, kann sich in dieser Folge mit Afrika-Korrespondentin Anna Lemmenmeier und Osteuropa-Korrespondent Roman Fillinger vom Gegenteil überzeugen lassen. Strassen bestimmen in Kenia und Polen nicht nur den Alltag der Menschen, sondern prägen auch mal die politische Agenda. Ein Gespräch über Staus, den öffentlichen Verkehr, Roadtrip-Verpflegung und das schönste Auto Nairobis.

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch

Mehr von «#SRFglobal»