Zum Inhalt springen

Header

Audio
Von Geldnot bis Luxus: Arm und Reich in Chile und Thailand
SRF, Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Von Geldnot bis Luxus: Arm und Reich in Chile und Thailand

Vergleicht man die Lebenskosten und den durchschnittlichen Lohn in Chile, merkt man schnell, dass sich viele Chileninnen und Chilenen das Leben kaum leisten können. Sie wohnen in einem der Länder mit dem weltweit grössten Unterschied zwischen Arm und Reich. 

Download

Auch in Thailand geht die Schere zwischen Arm und Reich weit auseinander, was manche Thailänder auf das Karma zurückführen. Wer im früheren Leben ein guter Mensch war, lebt heute im Reichtum und wer ein schlechter Mensch war, hat in diesem Leben mit der Armut zu kämpfen. 

SRF Südamerika-Korrespondentin Teresa Delgado und Südostasien-Korrespondent Martin Aldrovandi berichten über die Armen und Reichen ihren Ländern und vergleichen, welche Auswirkungen dieser Unterschied auf den Alltag in Chile und Thailand hat. 

Hast du Feedback zu diesem Podcast oder eine Frage an unsere Korrespondent:innen? Schreib uns an studio@srf3.ch oder schick uns deine Frage via Formular auf srf3.ch.

Mehr von «#SRFglobal»